Samstag, 5. Juli 2014

Urlaubserinnerungen

Sommerzeit = Urlaubszeit, jedenfalls für uns. Allein die Planung und die Vorfreude darauf sind für mich jedes Mal ein echtes Highlight. Nur leider, egal wie lange der Urlaub dauert, irgendwie ist er immer zu kurz ;-). Dieses Jahr hat uns unser Urlaub wieder in eins von meinen absoluten Lieblingsländern geführt – nach England. 

Unsere Ferienwohnung hatten wir in Littlestone und von dort aus haben wir wieder jede Menge unternommen. Das Wetter war einfach bombastisch, fast jeden Tag Sonnenschein, so mag ich das... Und das haben wir alles gesehen:


Leeds Castle (Graftschaft Kent): Mein absoluter Favorit in diesem Jahr. Das Wasserschloss steht seit über 1000 Jahren (wurde im Laufe der Zeit natürlich erweitert und umgebaut) und war Sitz diverser mittelalterlicher Könige/ Königinnen unter anderem Richard II oder Heinrich VIII und Katharina von Aragon. Das Parkgelände darum herum ist riesengroß, es gibt ein Greifvogelhaus und einen Irrgarten aus dem wir uns fast nicht wieder heraus gefunden hätten ;-).  


Hastings: Hier fand die Schlacht von Hastings (1066) statt, der erste militärische Erfolg der französischen Normannen bei der Eroberung Englands. 



Walmer Castle: Zur Zeit Heinrich VIII als Verteidungsanlage erbaut, dient es seit 1708 als Sitz des Lord Warden of the Cinque Ports. Auch Queen Mom verbrachte hier jeweils einige Zeit im Jahr.


Hever Castle: Der Landsitz der Familie Boleyn. Das Parkgelände war auch wieder riesig und wunderschön angelegt, wir haben hier wieder Stunden verbracht.


Canterbury: Wunderschöne Stadt und Sitz des Erzbischofs von Canterbury (Oberhaupt der Anglikanischen Kirche). Die Kathedrale von Canterbury ist Grabstätte von Heinrich IV, und erlangte "Berühmtheit" durch den Mord an Thomas Becket 1170, der dort stattfand.

1 Kommentar: