Freitag, 25. Juli 2014

Printalbum vs. Digital

Ich liebe es jede Menge Fotos zu machen und so schöne Momente und Orte festzuhalten. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da mussten Bilder erst noch entwickelt werden und ob das Bild etwas geworden ist, hat man oft erst viel später gesehen. Das hat manchmal auch zu echten Überraschungen geführt. Selbst da habe ich schon viel geknipst, seit es Digitalkameras gibt, hat sich das ganze aber nochmal ordentlich potenziert. Einfach mehrfach auf den Auslöser drücken, löschen kann man ja immer noch... ;-)
Dann wird alles in Ordnern auf meinem Rechner abgespeichert und ich klicke mich gern immer mal wieder in die Vergangenheit. Was ich aber trotzdem nicht missen möchte, ist es, ein Fotoalbum in die Hand zu nehmen. Deshalb mache ich mir zumindest für unsere Sommerurlaube auch immer die Mühe eins zu gestalten. Am vergangenen Wochenende habe ich mich also wieder ran gesetzt und so ein Album von unserem letzten Englandurlaub erstellt. Allein dabei wurden die Erinnerungen und das Fernweh schon wieder wach...


Einen bestimmten Anbieter nutze ich dabei nicht, ich habe schon einige ausprobiert. Wobei ich mittlerweile schon meinen Favoriten habe, was Möglichkeiten der Gestaltung & Benutzerfreundlichkeit anbelangt.

2 Kommentare:

  1. Und was wären deine Favoriten?
    Ich habe noch ein, zwei Alben in der Pipeline und könnte einen guten Tipp gut gebrauchen ;-)
    Vielleicht wäre dies auch ein Thema für ein Blogpost...

    *knuddeldrück*

    ich :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also myphotobook fand ich persönlich am Besten. Gute Auswahl unterschiedlicher Formate, tolle Hintergrundmöglichkeiten für die einzelnen Seiten, einfach zu bedienen (Größen der Bilder anpassen usw.). Da kann man sich wunderbar austoben ;-)

    AntwortenLöschen