Montag, 7. Juli 2014

Urlaubserinnerungen - Part 2

Nach einer Woche an der Küste haben wir diesmal noch 2 Tage in meiner absoluten Lieblingsstadt verbracht, London. 

London ist einfach … London ;-). Ich liebe die Geschichte, die man irgendwie immer noch an jeder Ecke spüren kann, ich liebe das Großstadtfeeling … kurz gesagt ich liebe einfach alles.

Und auch diesmal haben wir uns hier wieder die Füße platt gelaufen. Mein Liebster wollte unbedingt den Tower und Madam Tussauds sehen und ich habe mir den Kensington Palace und das Natural History Museum für eine Besichtigung ausgesucht.

Als erstes ging es also zu Madam Tussauds. Es hat sich einiges verändert, seitdem ich das letzte Mal hier war. Neben den Wachfiguren gibt es jetzt auch ein 4 D-Kino, die Chamber of Horrors & Scream, mit lebenden „Figuren“, für den Gruselfaktor (War ich dafür das letzte Mal zu ängstlich? Ich kann mich daran gar nicht mehr erinnern), die Fahrt mit dem „Taxi“ durchs alte London... Und natürlich immer noch jede Menge Wachsfiguren. Schauen doch ganz echt aus, oder?




Danach sind wir dann zu Fuß durch den Hyde Park bis zum Kensington Palace gelaufen. Dabei haben wir unterwegs unter anderem diesen putzigen Gesellen getroffen.




Am nächsten Tag ging es dann gleich in der früh zum Tower: Wir mussten am Eingang knapp 10 Minuten warten, weil die Schlange schon so lang war. Dafür war die Wartezeit bei den Kronjuwelen aber zu dem Zeitpunkt noch ganz kurz. ;-) Von denen durften allerdings leider keine Fotos gemacht werden. Der Tower ist auf jeden Fall auch immer einen Besuch wert.





Nachmittags sind wir dann noch ins Natural History Museum. Allein das Gebäude ist schon einen Besuch wert, einfach atemberaubend. 




 
Auch dieses Mal kamen wir nicht in die Temple Church, diesmal waren wir zu spät. Das heißt aber auch das war bestimmt nicht unser letzter Besuch in London.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen