Donnerstag, 10. Juli 2014

Ein Auf und ein Ab

Mein Gewicht war noch nie sehr stabil, vielmehr ein ständiges Auf und Ab. Mal war ich total schlank und dann habe ich wieder ordentlich zugelegt. Ich habe schon einiges an Diäten ausprobiert, aber nichts hat den dauerhaften Erfolg gebracht. Das Abnehmen war bisher nie mein Problem, das Gewicht zu halten, dann aber dafür umso mehr. Man sollte eigentlich meinen, dass ich nach 33 Jahren den Dreh endlich raus hätte, aber irgendwie klappt das mit dem Gewicht halten bei mir immer noch nicht. Entweder bin ich total diszipliniert oder ich lasse mich komplett treiben. Einen Mittelweg habe ich bisher irgendwie noch nicht gefunden.

Nachdem ich für meine Hochzeit im letzten Jahr gut abgenommen hatte, ist mein Gewicht im Laufe der Zeit danach langsam aber stetig wieder nach oben gegangen. Jetzt wird es eindeutig wieder Zeit die Zügel anzuziehen. Ich bin zwar von meinem Höchstgewicht noch einiges entfernt, aber so weit will ich es auch gar nicht erst wieder kommen lassen. Nur wie schaffe ich es, dass es diesmal anders läuft? Sprich mein innerer Schweinehund nicht doch irgendwann wieder die Oberhand gewinnt? Ehrlich gesagt habe ich darauf noch keine Antwort. Ich muss einfach versuchen immer wieder klügere Entscheidungen beim Essen zu treffen (mehr Obst und Gemüse einzubauen) und mich mehr zu bewegen. Und das ganze dann diesmal auch langfristig durchzuhalten. 

Eine Inspirationsquelle für gesundes Essen ist dabei Pinterest für mich geworden. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der jetzt auch so „exotische“ Dinge wie Quinoa, Couscous und Avocados probieren muss. Letztes Wochenende gab es aber etwas nach seinem Geschmack: Hähnchengyros mit Tomaten, Zwiebeln & Gurken, selbstgemachtem Tzatziki und Pitabrot. Leeeeeecker und gesund, was will man mehr.


Rezept von hier  

1 Kommentar:

  1. mmmh! Die Einladung zum Essen muss wohl irgendwo auf dem Weg zu mir verloren gegangen sein ;-P

    *knuddel*
    Ich

    AntwortenLöschen