Donnerstag, 16. Juli 2015

Ich packe meine Tasche...

Wenn man zum ersten mal schwanger ist, will man natürlich alles richtig machen. Manchmal ist die Fülle an Informationen, die man bekommt, aber einfach überwältigend. Egal um was es sich hierbei handelt. Sei es das Thema Was darf ich essen?, Was ist als Erstausstattung unabdingbar? oder aber auch Was packe ich in meinen Krankenhauskoffer? Da ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, was für einen selbst wichtig ist. 

Sehr praktisch fand ich den Tipp die Sachen aufzuteilen, da der Platz im Wehenzimmer und Kreissaal ja doch etwas begrenzt ist.  Also habe ich eine kleinere Tasche für den Kreissaal und dann für später noch ein Köfferchen für die restliche Zeit gepackt. Zusätzlich kommen noch der Fotoapparat und mein eigenes Stillkissen mit.


Nach einigem überlegen habe ich mich für folgende Dinge für den Kreissaal entschieden:

warme Socken (auch wenn ich nicht glaube, das ich die bei diesen Temperaturen brauchen werde, aber kalte Füsse sollen ja angeblich die Wehen hemmen), ein Reisebademantel, das selbst genähte Krankenhaushemdchen, Flip Flops (damit ich nicht barfuss laufen muss), Snacks (wenns mal wieder länger dauert), Kosmetiktasche und Hilde unser Glücksschweinchen
 

Im großen Koffer ist dann alles, was ich für die Tage im Krankenhaus brauche und noch viel mehr. Nachthemden, Still - Shirts, bequeme Hosen, Unterwäsche für mich, frische Sachen für den Göttergatten, die Unterlagen, die ich für die Ämter bereits vorbereitet habe, und natürlich die Sachen für den Heimweg fürs Baby.

Mutterpass und Krankenversicherungskarte sind sowieso immer in meiner Handtasche mit mir unterwegs. Da kommen dann auch der Kindle, mein i-Pod und das Pad mit rein.

Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen